Beschreibung
Über den Namen: Asche-Cabochon
Der Name „Asche-Cabochon“ verweist auf bearbeitete Edelsteine. Das Wort „Cabochon“ ist sowohl der Name einer bestimmten Technik für das Schleifen von Edelsteinen und Halbedelsteinen als auch eine Bezeichnung für die in dieser Form geschliffenen Steine. Cabochons sind Steine mit einer runden oder gewölbten Oberseite ohne Facetten und mit einer flachen oder leicht hohlen Unterseite. Weil das Element auf dem Ring auch diese Form hat, wurde der Name Asche-Cabochon gewählt.
Ausführung – Materialauswahl
Die Auswahl, die auf dieser Website angeboten wird:
Asche-Cabochon:
- Sterlingsilber
- glänzend polierte Bronze
- patinierte Bronze: Nach einer Bearbeitung bekommt die Bronze eine ungleichmäßige Farbe, die von Hellgrün bis Blaugrün variiert.
Ring:
- Sterlingsilber
Dies sind die Möglichkeiten zur Personalisierung
- einen anderen (eigenen) Stein statt einer Perle auf den Cabochon
- einen Namen, die Initialen oder ein Datum gravieren lassen
- ein Foto des/der Verstorbenen in den Deckel des Kästchen integrieren
Haben Sie andere Wünsche? In Absprache mit unserem Goldschmied ist vieles möglich. Für mehr Informationen nutzen Sie bitte das Kontaktformular für Ihre Fragen und Wünsche. Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Wie Sie den Cabochon selbst füllen können.
Halten Sie das Gefäß mit der offenen Seite nach oben. Die Füllung wird jetzt in das Gefäß gefüllt und der Boden wird darauf verleimt. Das ist nicht so schwierig, muss aber sorgfältig gemacht werden. Der Kleber ist industrieller 2-Komponentenkleber, geeignet für luft- und wasserdichtes Verschließen. Den Kleber bekommen Sie mitgeliefert.
So können Sie Ihre Ringgröße bestimmen.
Wenn Sie schon regelmäßig Ringe tragen.
- Nehmen Sie einen Ring, der Ihnen gut passt und den Sie an dem Finger tragen, an dem Sie Ihren neuen Ring tragen wollen. Am liebsten einen Ring, der nicht viel breiter oder schmaler ist als der parlAmore Ring: Der ist an der Innenseite des Fingers 4 mm breit und an der Oberseite 7,5 mm breit.
- Nehmen Sie ein Lineal mit einer deutlichen Millimetereinteilung. Legen Sie die Innenseite des Rings auf die 0. Messen Sie den Abstand von der Innenseite zur gegenüberliegenden Innenseite am breitesten Punkt. Das ist Ihre Ringgröße.
- Runden Sie die Millimeter immer bis zum nächsten halben Millimeter auf.
Sie können dies auch zum Messen verwenden: Ringgröße messen.
Haben Sie eine Frage?
Haben Sie eine Frage, zum Beispiel über die Lieferzeit? Dann werfen Sie einen Blick auf die Übersicht der häufig gestellten Fragen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.