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parlAmore, verbunden in liebevoller Erinnerung

AGB – parlAmore

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lieferung von parlAmore®© Trauerschmuck.

parlAmore, mit Sitz in Amsterdam (Niederlande), eingetragen bei der Handelskammer unter der Nummer 34249319, im Folgenden parlAmore genannt. Alle anderen relevanten Adressen von parlAmore sind auf der Website unter der Rubrik „Kontakt“ aufgeführt. Indem Sie eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von parlAmore einverstanden.

Artikel 1. Begriffserklärungen

Trauerschmuck parlAmore:
das Sortiment an Trauerschmuck, das von Helena van Essen in Amsterdam, Eigentümerin von parlAmore, hergestellt und geliefert wird in Bezug auf das Urheberrecht, Markenanmelderin (Hinterlegungsnummer 1126992).
Besteller: der Kunde für die Lieferung eines parlAmore-Trauerschmucks.
Empfänger: der Adressat des bestellten parlAmore-Trauerschmuck.
Personalisierung des Schmucks: Es besteht die Möglichkeit, die Produkte auf die auf der Website beschriebene Weise zu personalisieren.

Artikel 2. Anwendbarkeit dieser Bedingungen

Diese Bedingungen gelten für jeden Vertrag zwischen parlAmore und einem Besteller/Empfänger, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich und schriftlich von diesen Bedingungen abgewichen.

Artikel 3. Preise

Alle Preise sind in Euro angegeben und enthalten den geltenden Mehrwertsteuersatz. Preisänderungen und Druckfehler behalten wir uns vor.

Artikel 4. Versandkosten

Die Versandkosten werden bei der Bestellung angegeben.

Artikel 5. Bezahlen

Nach der Bestellung erhalten Sie per E-Mail oder per Post eine Bestätigung mit der Bestellnummer und den Gesamtkosten, einschließlich Versandkosten. Die Zahlung erfolgt immer in voller Höhe und im Voraus durch Überweisung des Rechnungsbetrages auf das Triodos-Bankkonto, BIC TRIONL2U, IBAN NL09 TRIO 0390 9678 82 im Namen von PARLAMORE, Amsterdam unter Angabe der Bestellnummer. Die Zahlung hat innerhalb von 14 Tagen nach Bestelldatum zu erfolgen. parlAmore ist nicht zur Lieferung verpflichtet, solange der Besteller/Empfänger seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Abweichende Zahlungsvereinbarungen sind nur gültig, wenn sie im Voraus schriftlich vereinbart wurden.

Artikel 6. Lieferung

Die hier angegebene Lieferzeit gilt ausschließlich für Bestellungen, die direkt bei parlAmore aufgegeben werden, außer in Fällen höherer Gewalt und in den auf der Website ausdrücklich genannten Zeiträumen, in denen kein Versand stattfindet. Die Bestellung wird nach Zahlungseingang bearbeitet. Sollte die bestellte Ware nicht vorrätig sein, wird Besteller/Empfänger so schnell wie möglich kontaktiert.

Der Zeitraum, innerhalb dessen die Bestellung zum Versand angeboten wird, hängt von den spezifischen Wünschen des Bestellers/Empfängers ab, unabhängig davon, ob es sich um ein Standardprodukt handelt oder nicht. Die Fristen für ein Standardprodukt sind auf der Website angegeben. Handelt es sich um ein personalisiertes Erinnerungsschmuckstück, muss das eingesandte Erinnerungsstück technisch geeignet sein, verarbeitet zu werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Besteller/Empfänger innerhalb von 5 (fünf) Arbeitstagen darüber informiert.

Die eigentliche Lieferung und die mögliche Rücksendung wird von einem professionellen Paketdienst durchgeführt. Daher hängt das Eingangsdatum jeder Sendung auch von der Leistung des Transportunternehmens ab. Informationen über das Transportunternehmen finden Sie auf der Website unter Versenden. Wünscht Besteller einen anderen Paketdienst als den angebotenen, so geht dies ausschließlich zu seinen Lasten und wird nicht mit dem Kaufpreis verrechnet.

Alle Klauseln in diesen Bedingungen bezüglich Lieferung und Lieferzeit gelten ausschließlich für Bestellungen, die direkt bei parlAmore aufgegeben werden.

Artikel 7. Haftung für Schäden vor der Lieferung

Der Transport von Bestellungen erfolgt auf Gefahr von parlAmore. Dieses Risiko geht zum Zeitpunkt der Lieferung oder zu dem Zeitpunkt, der als solcher betrachtet werden kann, auf Besteller/Empfänger über, sofern keine gesetzlichen Bestimmungen vorliegen.

Artikel 8. Die Bestellung stornieren

1. Besteller/Empfänger kann den Kauf eines Schmuckstücks innerhalb einer Bedenkzeit von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren. parlAmore kann Besteller/Empfänger nach dem Grund für den Widerruf fragen, ist aber nicht verpflichtet, diesen Grund anzugeben.
2. Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag nach Annahme des Produkts beim Besteller/Empfänger oder bei einem vom Besteller/Empfänger benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist.  Bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten über einen bestimmten Zeitraum beginnt die Bedenkzeit an dem Tag, an dem das erste Produkt beim Besteller/Empfänger oder bei einem vom Besteller/Empfänger bestimmten Dritten eingeht.

Artikel 9.  Pflichten des Bestellers/Empfängers während der Bedenkzeit

1. Während der Bedenkzeit muss Besteller/Empfänger das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Besteller/Empfänger darf das Produkt nur insoweit auspacken oder benutzen, als dies zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist. Dabei wird davon ausgegangen, dass Besteller/Empfänger das Produkt nur wie in einem Geschäft behandeln und prüfen darf.
2. Besteller/Empfänger haftet nur für die Wertminderung des Produkts, die durch eine über das in Absatz 1 Erlaubte hinausgehende Behandlung des Produkts verursacht wird.
3. Besteller/Empfänger haftet nicht für eine etwaige Wertminderung der Ware, wenn parlAmore Besteller/Empfänger vor oder bei Vertragsschluss nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht erteilt hat.

Artikel 10. Ausübung des Rücktrittsrechts durch Besteller/Empfänger und dessen Kosten

1. Macht Besteller/Empfänger von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er parlAmore innerhalb der Widerrufsfrist mittels des Muster-Widerrufsformulars oder auf andere eindeutige Weise zu informieren.
2. So schnell wie möglich, jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach der in Absatz 1 genannten Mitteilung, muss Besteller/Empfänger das Produkt zurücksenden oder an parlAmore übergeben. Dies ist nicht erforderlich, wenn die parlAmore angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen. Besteller/Empfänger hat die Rückgabefrist eingehalten, wenn er das Produkt vor Ablauf der Bedenkzeit zurückgibt.
3. Besteller/Empfänger muss das Produkt mit allem gelieferten Zubehör zurücksenden, wenn möglich im Originalzustand und in der Originalverpackung und gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen von parlAmore.
4. Das Risiko und die Beweislast für die richtige und rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts liegen beim Besteller/Empfänger.
5. Besteller/Empfänger trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts. Hat parlAmore nicht angegeben, dass Besteller/Empfänger diese Kosten zu tragen hat oder hat parlAmore angegeben, dass sie diese Kosten selbst trägt, so hat Besteller/Empfänger die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen.
6. Macht Besteller/Empfänger von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, werden alle Zusatzverträge von Rechts wegen aufgehoben.

Artikel 11. Pflichten von parlAmore im Falle des Widerrufs

1. Wenn parlAmore die Rücktrittserklärung auf elektronischem Wege zulässt, wird parlAmore unverzüglich nach Erhalt dieser Erklärung eine Empfangsbestätigung versenden.
2. parlAmore wird alle vom Besteller/Empfänger geleisteten Zahlungen einschließlich der von parlAmore für die Rücksendung der Ware berechneten Kosten unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Besteller/Empfänger parlAmore den Widerruf mitteilt, erstatten. Sofern parlAmore nicht anbietet, die Ware selbst abzuholen, kann sie die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware aufschieben.
3. parlAmore wird für die Erstattung dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das Besteller/Empfängerr verwendet hat, es sei denn, Besteller/Empfänger stimmt einer anderen Methode zu. Die Erstattung ist für Besteller/Empfänger kostenlos.
4. Hat Besteller/Empfänger eine teurere Versandart als die günstigste Standardlieferung gewählt, ist parlAmore nicht verpflichtet, die Mehrkosten für die teurere Versandart zu erstatten.

Artikel 12. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für
○  Produkte, die nicht vorgefertigt sind, nach den Spezifikationen des Bestellers/Empfängers hergestellt werden und auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Bestellers/Empfängers produziert werden oder eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
○  Firmenkunden.

Widerrufsformular
Der Besteller kann das Widerrufsrecht unter Verwendung des Widerrufsformulars ausüben. Es gibt 2 Versionen, eine als Word-Dokument zum Ausdrucken und Versenden per Post und eine, um den Widerruf online anzugeben. Hier klicken, um die gedruckte Version herunterzuladen, und hier für die Online-Version.

Artikel 13. Sicherung der Qualität

parlAmore garantiert, dass die gelieferten Produkte den auf der Website angegebenen Spezifikationen entsprechen. Ausnahmen sind mögliche Farbunterschiede oder Unvollkommenheiten, die bei handgefertigten Produkten und Naturprodukten wie Edelsteinen vorkommen können. parlAmore erstattet den vollen Kaufpreis, wenn sich die Produkte als fehlerhaft erweisen oder von der Bestellung abweichen.

Besteller/Empfänger kann von parlAmore auch die Nachbesserung, den Ersatz oder die Lieferung des Fehlenden verlangen.

Besteller/Empfänger ist verpflichtet, parlAmore innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung eines Mangels, spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Ware, per Brief oder E-Mail zu informieren. Nicht gemeldete Rücksendungen werden abgelehnt.

Alle Rücksendungen werden so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung durch parlAmore abgewickelt. Wenn ein Produkt zurückgeschickt wird, das nach Meinung von parlAmore aufgrund von Misshandlung oder Fahrlässigkeit des Bestellers/Empfängers beschädigt wurde oder das ansonsten auf das Risiko des Bestellers/Empfängers zurückzuführen ist, wird parlAmore Besteller/Empfänger benachrichtigen und kann parlAmore das Produkt auf Kosten des Bestellers/Empfängers zurückschicken.

Artikel 14. Tauschen

Umtausch ist nicht möglich.

Artikel 15. Haftung

parlAmore haftet nicht für Folgeschäden.

Artikel 16. Vorbehalten

parlAmore ist bestrebt, die Website so aktuell wie möglich zu halten, dennoch kann es vorkommen, dass einer der Artikel nicht mehr lieferbar ist. In diesem Fall wird Besteller/Empfänger so schnell wie möglich kontaktiert.

parlAmore ist von ihren Verpflichtungen aus dem Vertrag befreit, wenn die Erfüllung durch höhere Gewalt unmöglich geworden ist. Das Abkommen wird aufgelöst. Unter höherer Gewalt ist im Hinblick auf den Vertrag alles zu verstehen, was nach Gesetz und Rechtsprechung darunter zu verstehen ist.

Artikel 17. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung und zur Verwaltung der daraus resultierenden Kundenbeziehung verwendet. Personenbezogene Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

Artikel 18. Anwendbares Recht

Auf alle Verträge und alle sich daraus ergebenden Streitigkeiten findet niederländisches Recht Anwendung, und das niederländische Gericht ist zuständig für die Ausführung.

Artikel 19. Urheberrecht und Handelsmarke

parlAmore®© Der Name, das Konzept, das Design und die Website sind Eigentum von Helena van Essen in Amsterdam. Nichts darf ohne ihre schriftliche Genehmigung kopiert, gespeichert und/oder weitergegeben werden.

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